Unsere Expertise.
Unser Team.

Unsere Vision

Unser Prüflabor für elektronische Bauteile steht für klare und schnelle Testergebnisse. Dabei ist es uns besonders wichtig, unseren Kunden die Dienst- leistung so einfach wie möglich zu gestalten. Deshalb bieten wir einen Allroundservice an, bei dem wir einen individuellen Analyseplan für jedes Bauteil festlegen.

Wir wissen nämlich aus eigener Erfahrung, wie mühsam es ist, elektronische Komponenten auf Originalität und Neuzustand prüfen zu lassen. Welchen Test brauche ich? Wie interpretiere ich die seitenlangen Testreports? Mit diesen Fragen hatten wir jahrelang zu kämpfen bei Intertec Components, ein freier Distributor für elektronische und elektromechanische Bauteile. Denn dort entstand die Idee fürs SafeLab.

Das Lieferantenmanagement bei Intertec erfordert eine stetige Überprüfung der gehandelten Ware. Anna Maisch war dort von 2016 bis 2022 für das Supplier Management zuständig. Dadurch gingen sehr viele Tests durch ihre Hände und es entstand der Wunsch nach einer besseren Dienstleistung.

Im Sommer 2022 sagte Intertec CEO Christian Peter während einer gemeinsamen Mittagspause zu Anna Maisch: „Dann machen wir es selbst und besser. Und nicht nur für uns, sondern für alle auf dem Markt“. Das Projekt SafeLab war geboren.

Anna Maisch übernahm die Projektplanung und -umsetzung, Robert Braun kam für die technische Expertise ins Team. Ein passendes Gebäude wurde gefunden und eine hochmoderne Laborausstattung angeschafft. Das Herzstück, das die meisten Arbeitsstunden gekostet hat, ist der Analysereport. Er verrät direkt auf dem Deckblatt, ob das Bauelement den Test bestanden hat oder nicht und gibt eine klare Handlungsempfehlung. Genau das, was wir uns immer gewünscht haben.


Christian Peter
CEO

Tel. +49 8756 896300-0
c.peter@safelab-testing.de


Anna Maisch
CEO

Tel. +49 8756 896300-12
a.maisch@safelab-testing.de


Robert Braun
Chief Technical Officer

Tel. +49 8756 896300-16
r.braun@safelab-testing.de


Bernhard Mainz
Test & Analysis Engineer

Tel. +49 8756 896300-14
b.mainz@safelab-testing.de


Angelika Birk
Logistics and Test Assistant

Tel. +49 8756 896300-17
a.birk@safelab-testing.de

×